Veränderung ist Teil unserer Stärke
Als langjähriges Versicherungsmaklerunternehmen wissen wir: Vertrauen entsteht durch Kontinuität, persönliche Betreuung und kontinuierliche Anpassung an neue Anforderungen.
Im August 1985 habe ich das Abenteuer „Unternehmersein in Deutschland“ begonnen – jung, motiviert und mit viel Zuversicht. Damals war vieles unkomplizierter, und verlässliche Begleiter wie Coaches oder Berater waren für Neugründer oft schwer erreichbar.
Heute ist das anders: Die Auswahl an Unterstützung ist groß, die Unterschiede in Qualität und Nutzen ebenso.
Nach einem erneut erfolgreichen Jahr – 2024 war in mehrerer Hinsicht ein Rekordjahr – blieb jedoch wenig Zeit für diesen Blog. Die Priorität lag auf der Betreuung unserer Mandanten und den laufenden Projekten, nicht auf Social-Media-Aktivitäten.
Das wollen wir im neuen Jahr wieder etwas ändern.
Dennoch ist viel passiert – vieles anders als geplant, aber am Ende gut und lehrreich.
Veränderungen im Team
Unser Team hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert, teils unvorhergesehen:
- Tom Pöschmann, der seine Ausbildung bei uns gemacht hat und viele technische Abläufe geprägt hat, ist im Oktober 2023 nach Bayern gegangen.
- Nina Zinnbauer, ebenfalls aus unserer Ausbildung hervorgegangen und eine vertraute Ansprechpartnerin in Biometrie, Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung sowie Kranken- und Rentenversicherung, verließ uns im Mai 2025, um neue Prioritäten zu setzen.
- Silvia Bahr, unsere dienstälteste Mitarbeiterin und Expertin für private Versicherungen vom Kfz-Bereich bis zu komplexen Flottenlösungen, ist im November 2025 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Für viele Mandanten war sie über Jahre hinweg eine feste Ansprechpartnerin.
Auch an dieser Stelle noch einmal Danke für den tollen Einsatz während unserer Zusammenarbeit.
Diese Veränderungen waren persönlich und organisatorisch bedeutend, haben uns aber nicht in unserer Arbeit beeinträchtigt.
Neues Team – Zukunft gestalten
Auch wenn es auf den ersten Blick so wirkte, das Versicherungsmaklerunternehmen confin GmbH in Fellbach entwickelt sich dynamisch weiter.
Im Januar 2025 hat Maryam Dehnavi – mit abgeschlossenem Master in Sprachwissenschaften und aus Teheran zu uns gekommen – ihre Ausbildung bei uns begonnen.
Ihr Zwischenzeugnis im September war beeindruckend und zeigt: Mit Engagement und Fleiß lässt sich viel erreichen.
Im Mai 2025 hat Michelle Jaensch unser Team verstärkt. Ihre Pläne hatten sich verändert, und schnell wurde klar:
Ihr Platz ist bei uns, als Auszubildende. In kurzer Zeit hat sie sich in die komplexen Strukturen eines Versicherungsmaklerunternehmens eingearbeitet.
Ab Februar 2026 wird uns ein weiterer erfahrener Kollege unterstützen, zu dem bereits seit über 30 Jahren eine persönliche und geschäftliche Verbindung besteht. Damit sichern wir zusätzliche Erfahrung und Kontinuität für unsere Mandanten.
Natürlich bieten wir für 2026 wieder Ausbildungsplätze an. Der Beruf des Versicherungsmaklers, inzwischen gibt es einen von der IHK geprüften Abschluss als Weiterbildung dazu, bleibt eine vielseitige und zukunftssichere Laufbahn.
Danke an unsere Mandanten
Vielen Dank an Sie, unsere Mandanten, für die Rückmeldungen zum neuen Team. Ihre Worte bestätigen uns in unserer Arbeit und sind ein Ansporn, auch in den kommenden Jahren zuverlässig für Sie da zu sein.
Unser Anspruch bleibt:
kompetente Beratung, klare Kommunikation und persönlicher Kontakt.
Wir nutzen technische Hilfsmittel wie zB KI und Recherche-Unterstützung dort, wo es sinnvoll ist – zum Beispiel zur Effizienzsteigerung in Abläufen.
In der direkten Kommunikation mit Ihnen setzen wir weiterhin auf Menschen.
Sie möchten mehr wissen oder ein persönliches Gespräch?
Kontaktieren Sie uns jederzeit für eine individuelle Beratung oder Terminvereinbarung.
Stefan Rumpp – Ihr Versicherungsmakler in Stuttgart
PS: das Bild wurde von Katja Mangold – Fotografin für authentische Bilder in Stuttgart, aufgenommen




